Geschäftsführung

Michael Hoppstädter

Geburtsdatum: 11. Mai 1968

Michael Hoppstädter verantwortet den Geschäftsbereich Kundenbetreuung, Beratung und Vertrieb. Gemeinsam mit seinem Team betreut er die rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekte der betrieblichen Altersversorgung sowie die daraus resultierenden Gestaltungs- und Finanzierungsfragen.

Er ist der Ansprechpartner für Fragen internationaler betrieblicher Versorgungssysteme insbesondere im Rahmen des

International Benefits Network (IBN). Der Betriebswirt für betriebliche Altersversorgung (FH) war seit 2014 Leiter Consulting der Longial GmbH. Der gebürtige Aachener ist gelernter Versicherungskaufmann und Betriebswirt für betriebliche Altersversorgung (FH). Er startete seine Karriere 1989 im Außendienst, wurde 1993 Vertriebsleiter und spezialisierte sich 2003 auf die Beratung von Unternehmen in der betrieblichen Altersversorgung und im betrieblichen Pensionsmanagement. In diesen Geschäftsfeldern hat er für verschiedene Beratungsgesellschaften Vertriebs- und Führungsaufgaben wahrgenommen.

Michael Hoppstädter ist seit 2012 als Dozent der Hochschule Koblenz sowie des Campus Instituts Oberhaching und seit 2015 als Dozent der Deutschen Makler Akademie tätig.
Zudem ist er Mitglied des Vorstandes der ERGO Pensionsfonds AG. 

Jan Niebuhr

Geburtsdatum: 19. Januar 1972

Jan Niebuhr ist seit dem 1. November 2018 Geschäftsführer der Longial GmbH. Gemeinsam mit Michael Hoppstädter leitet er den Pensionsberater.

Der Dipl.-Volkswirt war zuvor als Partner bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) im Geschäftsfeld Pension Consulting tätig. Der gebürtige Hamburger blickt auf 18 Jahre Erfahrung im Bereich der bAV zurück –


mit beruflichen Stationen u.a. bei der Allianz und Willis Towers Watson.

Jan Niebuhr ist zudem Mitglied des Vorstandes der ERGO Vorsorge Lebensversicherung AG und dort verantwortlich für die bAV. Daneben bekleidet er den Posten als Vorsitzender des Vorstandes bei der ERGO Pensionsfonds AG.