Geschäftsführung

Michael Hoppstädter

Mitglied der Geschäftsführung
Geburtsdatum: 11. Mai 1968

Michael Hoppstädter verantwortet den Geschäftsbereich Kundenbetreuung, Beratung und Vertrieb. Gemeinsam mit seinem Team betreut er die rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekte der betrieblichen Altersversorgung sowie die daraus resultierenden Gestaltungs- und Finanzierungsfragen.

Er ist der Ansprechpartner für Fragen internationaler betrieblicher Versorgungssysteme insbesondere im Rahmen des International Benefits Network (IBN).

Der Betriebswirt für betriebliche Altersversorgung (FH) war seit 2014 Leiter Consulting der Longial GmbH. Der gebürtige Aachener ist gelernter Versicherungskaufmann und Betriebswirt für betriebliche Altersversorgung (FH). Er startete seine Karriere 1989 im Außendienst, wurde 1993 Vertriebsleiter und spezialisierte sich 2003 auf die Beratung von Unternehmen in der betrieblichen Altersversorgung und im betrieblichen Pensionsmanagement. In diesen Geschäftsfeldern hat er für verschiedene Beratungsgesellschaften Vertriebs- und Führungsaufgaben wahrgenommen.

Hoppstädter ist außerdem seit 2012 als Dozent der Hochschule Koblenz sowie des Campus Instituts Oberhaching und seit 2015 als Dozent der Deutschen Makler Akademie tätig.

Mark Walddörfer

Mitglied der Geschäftsführung
Geburtsdatum: 10. Oktober 1972

Mark Walddörfer ist für die Geschäftsbereiche Bewertung und Administration zuständig. Er und seine Teams sind Ansprechpartner für die Bewertung von Versorgungsverpflichtungen und die aktuarielle Betreuung von berufsständischen Versorgungwerken, Pensions- und Sterbekassen sowie auch für die Verwaltung vorhandener Versorgungswerke, von der Anwartschaft bis zur laufenden Rentenzahlung.

Seinen beruflichen Werdegang hat Walddörfer (Aktuar DAV und Sachverständiger IVS) beim Institut für Finanz- und Aktuarwissenschaften in Ulm begonnen. Daran schloss sich eine rund fünfjährige Tätigkeit als Berater bei der COR & FJA AG (damals COR AG Insurance Technologies) an, bevor er 2003 als Gutachter zur Aon Hewitt GmbH in München (damals Bode Grabner Beye AG & Co. KG) bzw. Mülheim a.d.R. (damals Aon Jauch & Hübener Consulting GmbH) wechselte.

Seit November 2012 ist Walddörfer Mitglied der Geschäftsführung der Longial GmbH. Schwerpunkte seiner Tätigkeiten liegen in der bilanziellen Bewertung von Pensions- und sonstigen Personalverpflichtungen nationaler und internationaler Konzerne sowie in der Tätigkeit als verantwortlicher Aktuar betrieblicher und überbetrieblicher Pensionskassen. Er berät Unternehmen unterschiedlicher Größenordnungen in allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung.

Walddörfer hat an der Universität Ulm Mathematik und Wirtschaftswissenschaften studiert und dort 1999 als Diplom-Mathematiker abgeschlossen. 2011 wurde er als Sachverständiger für Versicherungsmathematik in der betrieblichen Altersversorgung öffentlich bestellt und vereidigt.