Geschäftsführung

Steffen Burkhardt

Geburtsdatum: 4. September 1979

Steffen Burkhardt ist seit dem 1. September 2023 Geschäftsführer der Longial GmbH.

Der Wirtschaftsmathematiker war zuletzt Prokurist im Firmenkundenbereich der Allianz Lebensversicherungs-AG. Zuvor war er u.a. in leitender Position bei der Allianz Pension Consult GmbH tätig. Der gebürtige Schwabe bringt über 15 Jahre Erfahrung und Expertise in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) mit. 

Seine Schwerpunkte lagen dabei im Bereich der Bewertung von Versorgungsverpflichtungen, der Gestaltung der Kapitalanlage bei Auslagerungen und Ausfinanzierungen sowie beim Management der Konsortialführerschaft großer Versorgungswerke.

Ulrike Taube

Geburtsdatum: 18. Januar 1974

Ulrike Taube ist seit dem 1. April 2022 Geschäftsführerin der Longial GmbH.

Die Dipl.-Wirtschaftsmathematikerin war zuvor als Direktorin bei der R+V Lebensversicherung AG in leitender Funktion für die Bereiche Operations Privatkunden, Produktentwicklung, Controlling und Risikomanagement tätig. Zuletzt übernahm sie die Leitung des Bereichs Ressortsteuerung Personenversicherung und verantwortete die agile Transformation

des Ressorts. In der Zeit von 2016 - 2022 war sie Mitglied der Vorstände R+V Pensionskasse AG, Condor Lebensversicherungs-AG und R+V Krankenversicherung AG.

Seit April 2022 ist Ulrike Taube Mitglied des Vorstands der ERGO Vorsorge Lebensversicherung AG und dort verantwortlich für die bAV. Daneben bekleidet sie den Posten als Vorstandsvorsitzende bei der ERGO Pensionsfonds AG.