Versorgungsausgleich: aktuelle Rechtsprechung

23. März 2017, 10.00 - 10.30 Uhr

Ort: am PC (virtueller Raum)

Dauer: ca. 30 Minuten

Kosten: Gratis-Webinar

Inhalt

Obwohl das Versorgungsausgleichsgesetz bereits vor mehr als sieben Jahren in Kraft getreten ist, beschäftigen immer noch viele neue Fragen zum Versorgungsausgleich die Gerichte. Höchstrichterliche Entscheidungen des Bundesgerichtshofes (BGH) schaffen in vielen Detailfragen Rechtssicherheit. Als Stichworte seien in diesem Zusammenhang der anzuwendende Rechnungszins für die Ermittlung des Ausgleichswertes in den Durchführungswegen Direktzusage und Unterstützungskasse oder Kapitalwahlrechte genannt. Im Rahmen des Webinars werden ausgewählte aktuelle Entwicklungen der Rechtsprechung vorgestellt.

Referent

Vanessa Angel
- Syndikusrechtsanwältin - 
Referentin im Bereich Recht | Steuern der Longial GmbH.


Im Themenfeld der betrieblichen Altersversorgung (bAV) beschäftigt sie sich mit rechtlichen Fragestellungen von Unternehmen mit dem Schwerpunkt Versorgungsausgleich.

Anmeldung

Ich melde mich für das Gratis-Webinar "Versorgungsausgleich: aktuelle Rechtsprechung" am 23. März 2017 verbindlich an.

Die Anmeldefrist für dieses Webinar ist leider abgelaufen.