Rentenanpassung: Aktuelles zum § 16 BetrAVG

18. Januar 2017, 10.00 - 10.30 Uhr

Ort: am PC (virtueller Raum)

Dauer: ca. 30 Minuten

Kosten: Gratis-Webinar

Inhalt

Fragen der Rentenanpassung sind regelmäßig Gegenstand arbeitsgerichtlicher Auseinandersetzungen, so dass es immer wieder auch viele einschlägige höchstrichterliche Entscheidungen des Bundesarbeitsgerichts (BAG) gibt. Als Stichworte seien in diesem Zusammenhang beispielhaft der einheitliche Anpassungsprüfungsstichtag, Anpassungen im Konzern oder Anpassungen bei einer Rentnergesellschaft genannt. Im Rahmen des Webinars werden ausgewählte aktuelle neuere Entwicklungen der Rechtsprechung vorgestellt.

Referent

Gordon Teckentrup, LL.M. 
- Syndikusrechtsanwalt -
Referent im Bereich Recht | Steuern der Longial GmbH.

Er berät Unternehmen zu allen steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen der bAV, insbesondere Versorgung von GGF, Einrichtung und Änderung von Versorgungswerken, Unternehmensfusionen und Betriebsübergängen sowie Verwaltung von Versorgungswerken.

Anmeldung

Ich melde mich für das Gratis-Webinar "Rentenanpassung: Aktuelles zum § 16 BetrAVG" am 18. Januar 2017 verbindlich an.

Die Anmeldefrist für dieses Webinar ist leider abgelaufen.