Betriebsrentenstärkungsgesetz Teil 2: Konkrete Auswirkungen

10. Oktober 2017, 10.00 - 10.30 Uhr

Ort: am PC (virtueller Raum)

Dauer: ca. 30 Minuten

Kosten: Gratis-Webinar

Inhalt

Über das Maßnahmenpaket des Betriebsrentenstärkungsgesetzes ist schon viel berichtet worden. Doch welche konkreten Auswirkungen haben diese Maßnahmen auf den unternehmerischen Alltag? Das Webinar beleuchtet folgende steuer- und arbeitsrechtlich relevanten Punkte:

  • Sozialpartnermodell
    (Arbeitgeberzuschuss, reine Beitragszusage, Enthaftung der Arbeitgeber, Options-Modell)
  • Steuer-Fördermodell für Geringverdiener
  • Erhöhung des steuerfreien Dotierungsrahmens (§ 3 Nr. 63 Einkommensteuergesetz)

Referent

Bernd Wilhelm, LL.M.
- Syndikusrechtsanwalt -
Leiter Geschäftsbereich Beratung der Longial GmbH.

 

Zu seinen Schwerpunkten zählt die Beratung komplexer Rechts- und Steuerfragen der betrieblichen Altersversorgung (bAV).

Anmeldung

Ich melde mich für das Gratis-Webinar "Betriebsrentenstärkungsgesetz – Teil 2: Konkrete Auswirkungen" am 13. Juli 2017 verbindlich an.

Die Anmeldefrist für dieses Webinar ist leider abgelaufen.