Longial - Experten für Altersversorgung.

Longial bietet als eigenständiger und neutraler Dienstleister Lösungen zu allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung aus einer Hand. Spezialisiert auf die Bedürfnisse von Unternehmen und Versorgungseinrichtungen entwickeln und begleiten wir ganzheitliche Versorgungskonzepte für Unternehmen, Unternehmer (GGF) und deren Mitarbeiter mit höchsten Ansprüchen. Das ist unsere Kernkompetenz.

Weitere Informationen zu unseren Leistungen erhalten Sie hier.

Alles Wissenswerte zum Betriebsrentenstärkungsgesetz haben wir für Sie zusammengefasst.

Informieren Sie sich hier

STANDPUNKT

Das Alter kommt schneller, als man denkt

Michael Hoppstädter, Geschäftsführer der Longial GmbH, zum Aufschiebe-Verhalten der Deutschen bei der Altersvorsorge:

„Morgen ist auch noch ein Tag“ – nie war dieser Satz so falsch wie heute, wenn es um die eigene Altersversorgung geht. Eine(n) 40-Jährige(n) kostet das Aufschieben einer Altersvorsorge um nur ein Jahr schon 5 Prozent und mehr der späteren Rente – je nach Vorsorgeform, Anbieter und Verzinsung.

Früher konnten attraktive Verzinsung und Wertentwicklung das schon mal kompensieren. In Zeiten von Niedrigzins und Rekordständen an den Aktienmärkten aber gilt vielmehr „Zeit ist Geld“! | Weiterlesen

Ergebnisse des Live Votings der 19. Handelsblatt Jahrestagung bAV 2018

Wie ein roter Faden zieht sich das BRSG durch die Ergebnisse der Umfrage des Pensionsberaters Longial...| mehr erfahren

Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden...