Welche Möglichkeiten / Vorteile bietet ein Gruppen-CTA?

29. August 2018, 15.00 - 15.30 Uhr

Ort: am PC (virtueller Raum)

Dauer: ca. 30 Minuten

Kosten: Gratis-Webinar

Inhalt

Ein CTA bietet zwei grundlegende, wesentliche Vorteile: Zum einen sichert es die Ansprüche der Arbeitnehmer im Insolvenzfall, zum anderen kann der Arbeitgeber seine Pensionsrückstellungen mit den im CTA vorhandenen Aktiva verrechnen und dadurch seine Unternehmenskennzahlen verbessern. Ein Gruppen-CTA erspart dem Arbeitgeber Verwaltungsaufwand und eröffnet insbesondere auch mittelständischen Unternehmen diese Vorteile zu nutzen.

Referent

Michael Hoppstädter
Betriebswirt für betriebliche Altersversorgung (FH) ist Geschäftsführer der Longial GmbH.

Seit 1993 beschäftigt er sich mit der betrieblichen Altersversorgung. Als Dozent | Referent ist er u.a. für die Campus Institut AG im Studium Betriebswirt bAV (FH), die Deutsche Makler Akademie und weitere mehr tätig.

Anmeldung

Die Anmeldefrist für dieses Webinar ist leider abgelaufen.