Bilanz entlasten: So gelingt das Auslagern von Pensionsverpflichtungen

30. April 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Ort: am PC (virtueller Raum)

Dauer: ca. 30 Minuten

Kosten: Gratis-Webinar

Inhalt

Ein Ende der Niedrigzinsphase ist nicht in Sicht. Pensionsrückstellungen steigen weiter und belasten die Bilanz in zahlreichen Unternehmen. Die Lösung: der Longial PensionsPlan. Transparent, flexibel und kostensensibel – das sind die Schwerpunkte, nach denen der „Longial PensionsPlan“ der ERGO Pensionsfonds AG 2017 entwickelt und eingeführt wurde. Mit neuen Produktfeatures wurde insbesondere die Flexibilität erweitert.

Im Webinar zeigen wir, wie die bilanziellen Probleme zu bewältigen sind, und stellen den Longial PensionsPlan mit seinen besonderen Lösungen und neuen Produktfeatures vor.

Referent

Michael Hoppstädter
Betriebswirt für betriebliche Altersversorgung (FH) ist Geschäftsführer der Longial GmbH.

Seit 1993 beschäftigt er sich mit der betrieblichen Altersversorgung. Als Dozent | Referent ist er u.a. für die Campus Institut AG im Studium Betriebswirt bAV (FH), die Deutsche Makler Akademie und weitere mehr tätig.

Anmeldung

Die Anmeldefrist für dieses Webinar ist leider abgelaufen.